Foto-Theodorakis-web.jpg

Konzert Tragoudi – 24.01.26

Konzert Tragoudi – 100 Jahre Mikis Theodorakis

Samstag, 24. Januar 2026, 20 Uhr

Das Projekt “Tragoudi“ ehrt den Komponisten Mikis Theodorakis zu seinem 100. Geburtstag und widmet sich seiner Musik im Verständnis ihrer historischen Bedeutung, wie auch ihrer zeitlosen Aktualität. Als einer der vielseitigsten, engagiertesten und spannendsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte soll das Tragoudi Projekt ihm und seinem Schaffen gewidmet sein.

Unter dem Titel «Tragoudi», was als griechisches Wort für «Lied» bezeichnend für sein kompositorisches Schaffen gelten soll, widmet sich das Ensemble nicht nur den grössten und bekanntesten Werken, sondern zeigt auch verborgene Schätze, die die Vielschichtigkeit der Persönlichkeit von Theodorakis besonders zum Vorschein bringen.

Theodorakis wagte es als erster, die Werke grosser Poeten zu vertonen und zu «Alltagsliedern zu machen, damit sie alle Griechen singen können, ohne Ausnahme, und damit sie sich losreissen von ihrem individuellen Schicksal.

Mattias Müller Arpagaus (Gesang), Henri Fleury (Gesang, Gitarre), Adrian Müller (Cello), Rico Punzi (Bouzouki), Jennifer Ribeiro Rudin (Gesang, Klavier)

Wir bitten um Reservation für das Konzert mit dem folgenden Formular oder telefonisch über 079 222 66 78:

Konzert Tragoudi - 100 Jahre Mikis Theodorakis

Stiftung Casty-Buchmann
Stiftung Dr. M.O. Winterhalter 
Stiftung Dr. Valentin Malamoud